Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalluseck, Hilde von
TitelDie Beziehung zwischen Sozialpaedagpoik und Grundschule.
Ergebnisse eine Evaluationsstudie in Berliner Schulstationen.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 53 (2004) 8, S. 290-296Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
SchlagwörterEvaluation; Schulsozialarbeit; Grundschule; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Sozialstation; Einrichtung; Kooperation; Mitarbeiter; Berlin
AbstractSchulstationen sind ein Angebot der Jugendhilfe, in dem Schuelerinnen und Schueler, die Probleme in der Schule haben, durch unterschiedliche Formen von Schulsozialarbeit unterstuetzt werden. In einer Studie der Alice-Salomon-Fachhochschule (ASFH) in 17 Schulstationen an Berliner Grundschulen wurde evaluiert, welche Leistungen die Schulstationen fuer Kinder und Lehrkraefte erbringen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kooperationen zwischen Grundschule und Jugendhilfe eine Voraussetzung fuer die Loesung vieler Probleme von Schuelerinnen und Schuelern ist. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: