Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frercks, Jan |
---|---|
Titel | Disziplinbildung und Vorlesungsalltag. Funktionen von Lehrbüchern der Physik um 1800 mit einem Fokus auf die Universität Jena. |
Quelle | In: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, 27 (2004) 1, S. 27-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6233; 1522-2365 |
DOI | 10.1002/bewi.200400937 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Deutschland; Elektrizität; Göttingen; Jena; Physik; Studium; Universität; Vorlesung; Lehrbuch; Lehrbuch; Geschichte (Histor); Elektrizität; Physik; Studium; Universität; Vorlesung; Wissenschaftsdisziplin; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Funktion (Struktur); Deutschland; Göttingen; Halle (Saale); Jena |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |