Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrercks, Jan
TitelDisziplinbildung und Vorlesungsalltag.
Funktionen von Lehrbüchern der Physik um 1800 mit einem Fokus auf die Universität Jena.
QuelleIn: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, 27 (2004) 1, S. 27-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6233; 1522-2365
DOI10.1002/bewi.200400937
SchlagwörterBildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Lehrbuch; Geschichte (Histor); Elektrizität; Physik; Studium; Universität; Vorlesung; Wissenschaftsdisziplin; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Funktion (Struktur); Deutschland; Göttingen; Halle (Saale); Jena
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte zur Wissenschaftsgeschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: