Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knab, Simone |
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Titel | Perspektiven der integrativen Beschulung von Kindern mit Behinderung. Bericht über eine Tagung des Max-Planck- Instituts für ausländisches und internationales Sozialrecht. |
Quelle | In: Schulrecht, 8 (2004) 2, S. 26-28 |
Beigaben | Anmerkungen 15 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4181 |
Schlagwörter | Individualpädagogik; Identität; Diagnostik; Gleichstellung; Förderung; Beratung; Sozialrecht; Stigmatisierung; Rehabilitation; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Integration; Tagungsbericht; Verfahren; Behinderter; Bayern; Deutschland |
Abstract | Zum Thema "Perspektiven der integrativen Beschulung von Kindern mit Behinderung" veranstaltete das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht in München am 26. Juni 2003 eine interdisziplinäre und rechtsvergleichende Tagung. Hierzu boten die aktuellen Entwicklungen im Schulrecht und im Behindertenrecht Anlass. Der Teilnehmerkreis setzte sich insbesondere aus Juristen, Pädagogen sowie Vertretern aus Wissenschaft und Politik zusammen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |