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Autor/inKnab, Simone
TitelPerspektiven der integrativen Beschulung von Kindern mit Behinderung.
Bericht über eine Tagung des Max-Planck- Instituts für ausländisches und internationales Sozialrecht.
QuelleIn: Schulrecht, 8 (2004) 2, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 15
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4181
SchlagwörterIndividualpädagogik; Identität; Diagnostik; Gleichstellung; Förderung; Beratung; Sozialrecht; Stigmatisierung; Rehabilitation; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Integration; Tagungsbericht; Verfahren; Behinderter; Bayern; Deutschland
AbstractZum Thema "Perspektiven der integrativen Beschulung von Kindern mit Behinderung" veranstaltete das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht in München am 26. Juni 2003 eine interdisziplinäre und rechtsvergleichende Tagung. Hierzu boten die aktuellen Entwicklungen im Schulrecht und im Behindertenrecht Anlass. Der Teilnehmerkreis setzte sich insbesondere aus Juristen, Pädagogen sowie Vertretern aus Wissenschaft und Politik zusammen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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