Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlitner, Andreas
Titel"Von anderen Schulen lernen"?
Nachgedanken zu den Erkundungsreisen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 9, S. 41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Kommunikation; Deutschland; Dialog; Kommunikation; Kooperation; Schulreform; Schulreform; Reformpädagogik; Schulerfolg; Qualitätssicherung; Schulqualität; Schulerfolg; Erfahrungslernen; Dialog; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractIn sechs aufeinander folgenden Schulportraits konnten die Leserinnen und Leser von Pädagogik "live" erleben, wie reformpädagogische Schulen von einander lernen, was ein "Blick über den Zaun" bringen kann. Welche Voraussetzungen müssen für solches Lernen gegeben sein? Was haben die Besucher und die Besuchten davon? Wie gehen sie mit Kritik um? Welches Potenzial für die Zukunft hat Reformpädagogik zu bieten? Der Autor zieht als "critical friend" Bilanz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: