Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEller, Helmut
TitelDie Temperamente erleben, erkennen, verstehen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 68 (2004) 7-8, S. 791-801Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Temperament; Waldorfschule; Schüler; Sitzordnung; Unterricht; Kinderzeichnung; Deutschland
AbstractDer Autor schildert zunächst die Verhaltensweisen der einzelnen Schüler, wenn sie am Morgen das Klassenzimmer betreten. Dabei zieht er erste Rückschlüsse auf ihre Temperamente. Des Weiteren betrachtet er Schülerzeichnungen zu einem vorgegebenen Thema auch in diesem Zusammenhang. Bei der Sitzordnung im Klassenzimmer beachtet er seine gewonnenen Erkenntnisse im Hinblick auf die Temperamente seiner Schüler. Abschließend geht er auf die Mischformen der vier Temperamente ein und zeigt einen Weg zum Erkennen der Temperamente auf. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: