Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelSchule ohne Klingel?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 82-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBielefeld; Deutschland; Lernen; Unterrichtsorganisation; Unterrichtszeit; Pausenordnung; Lernbedingungen; Lernen; Unterrichtsorganisation; Unterrichtszeit; Bielefeld; Deutschland
AbstractDie einen sehen in der Schulklingel ein überholtes Relikt verstaubter Kasernenhof-Pädagogik. Die anderen halten sie für einen unverzichtbaren Bestandteil effizienter Zeitplanung. Wie wirkt sich die Schulklingel auf das Lernen aus? Was hat sie mit gutem oder schlechtem Unterricht, förderlichen oder ungünstigen Lebensbedingungen zu tun? Wie passt sie zu den Anforderungen der Schule von heute und der Welt von morgen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: