Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Schule ohne Klingel? Pro und Contra. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 82-83Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bielefeld; Deutschland; Lernen; Unterrichtsorganisation; Unterrichtszeit; Pausenordnung; Lernbedingungen; Lernen; Unterrichtsorganisation; Unterrichtszeit; Bielefeld; Deutschland |
Abstract | Die einen sehen in der Schulklingel ein überholtes Relikt verstaubter Kasernenhof-Pädagogik. Die anderen halten sie für einen unverzichtbaren Bestandteil effizienter Zeitplanung. Wie wirkt sich die Schulklingel auf das Lernen aus? Was hat sie mit gutem oder schlechtem Unterricht, förderlichen oder ungünstigen Lebensbedingungen zu tun? Wie passt sie zu den Anforderungen der Schule von heute und der Welt von morgen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |