Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBennewitz, Hedda; Breidenstein, Georg
TitelWenn Schülerinnen und Schüler einander helfen.
Probleme des Helfens im Rahmen der Peer-Kultur.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Beziehung; Deutschland; Interaktion; Kooperation; Schüler; Schule; Unterricht; Unterrichtsbeobachtung; Beziehung; Hilfe; Schule; Schüler; Interaktion; Soziale Kompetenz; Lernkultur; Unterricht; Hilfe; Kooperation; Deutschland
AbstractDie Meinung ist verbreitet: Helfen ist wichtig. Wenn Schülerinnen und Schüler einander helfen, fördern und ermutigen sie sich zugleich gegenseitig. Also bringt Helfen Gewinn. Was ist dagegen zu sagen? Nichts und vieles zugleich! Die Autoren gehen in Weiterführung der Arbeiten anderer Verfasser dieser Frage nach und regen an, allzu Selbstverständliches nach seinen tatsächlichen Möglichkeiten zu hinterfragen, diese dann aber auch wirklich zu nutzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: