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Autor/inDrews, Ursula
TitelFördern und Ermutigen.
Aufgabe oder Selbstverständlichkeit?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeziehung; Selbstbewusstsein; Selbstverantwortung; Förderung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lob; Motivation; Hilfe; Deutschland
AbstractDie Autorin gibt eine Einführung in das Themenheft. Sie geht davon aus, dass Fördern und Ermutigen zu den pädagogischen Kategorien gehören, die nicht eindeutig bestimmt sind. Als wesentlich wird hervorgehoben, dass die Kinder sich gebraucht fühlen, indem Fremd- und Selbstermutigung zusammen wirksam werden können. Es kommt darauf an, dass die Lernenden selbst wollen, zu sich selbst stehen und sich selbst etwas zutrauen. Anstöße dazu müssen von außen kommen, von der Schule, vom Lehrer. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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