Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burkard, Christoph; Peek, Rainer |
---|---|
Titel | Anforderungen an zentrale Lernstandserhebungen. Ein Werkstattbericht aus Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Vergleichende Forschung; Vergleichsuntersuchung; Testmethodik; Schüler; Lerninhalt; Differenzierung; Unterricht; Aufgabe; Innovation; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In Nordrhein-Westfalen laufen, wie in anderen Bundesländern, intensive Vorbereitungen für die ersten flächendeckenden Lernstandserhebungen im kommenden Schuljahr. Was erwarten sich die Verantwortlichen davon konkret? Wie will man das Vertrauen der Kollegen vor Ort gewinnen? Welchen Prinzipien folgt die Aufgabenentwicklung, wie versucht man innovativen und diagnostischen Ansprüchen gerecht zu werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |