Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siewert, Jörg |
---|---|
Titel | Steigert Leistungsvergleich die Unterrichtsqualität? Erfahrungen mit vergleichenden Arbeiten in Mathematik. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Vergleich; Lehrerrolle; Schüler; Schülerleistung; Lernziel; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Innovation; Kooperation; Leistung; Qualitätssicherung; Deutschland; Siegen |
Abstract | An vielen Gesamtschulen werden schon seit geraumer Zeit unterchiedliche Formen von vergleichenden Arbeiten und Tests eigesetzt. Unter welchen Bedingungen können solche Vergleiche zu einer Verbesserung der Schülerleistungen beitragen? Welche Hürden sind zu überwinden? Die Erfahrungen, die an einer Siegener Gesamtschule im Blick auf das Fach Mathematik gemacht wurden, regen zum Weiterdenken an. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |