Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiewert, Jörg
TitelSteigert Leistungsvergleich die Unterrichtsqualität?
Erfahrungen mit vergleichenden Arbeiten in Mathematik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleich; Lehrerrolle; Schüler; Schülerleistung; Lernziel; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Innovation; Kooperation; Leistung; Qualitätssicherung; Deutschland; Siegen
AbstractAn vielen Gesamtschulen werden schon seit geraumer Zeit unterchiedliche Formen von vergleichenden Arbeiten und Tests eigesetzt. Unter welchen Bedingungen können solche Vergleiche zu einer Verbesserung der Schülerleistungen beitragen? Welche Hürden sind zu überwinden? Die Erfahrungen, die an einer Siegener Gesamtschule im Blick auf das Fach Mathematik gemacht wurden, regen zum Weiterdenken an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: