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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans W.
TitelBesserer Unterricht durch Sicherung von "Standards"?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsreform; Förderungsmaßnahme; Schulaufsicht; Lehrer; Soziale Kompetenz; Schülerorientierter Unterricht; Unterricht; Definition; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractWas versteht man in der gegenwärtigen Diskussion unter Bildungsstandards? Warum setzt die Bildungspolitik neuerdings so viele Hoffnungen auf sie? Lassen sich die Defizite des deutschen Bildungssystems tatsächlich durch das Setzen und Überprüfen von Standards beseitigen? Was für Vor- und Nachteile haben die geplanten Lernstandserhebungen für den Unterricht? Hier der Versuch einer Klärung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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