Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMergenthaler-Walter, Brigitte; Bier, Hans-Georg; Hagener, Tim
TitelStark im Team.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 5, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKreativität; Soziale Beziehung; Deutschland; Gesamtschule; Kreativität; Rheinland-Pfalz; Ritual; Spiel; Elternarbeit; Individualisierung; Schulleben; Heterogenität; Spiel; Schulleben; Gesamtschule; Individualisierung; Methodik; Ritual; Elternarbeit; Heterogenität; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractUmgang mit Heterogenität - das ist nach PISA das wichtigste Lernpensum für alle Schulen. Auch die Gesamtschulen sind dabei in die Defensive geraten, weil große Unterschiede sie oft stark belasten. Sie müssen neue Antworten finden: Wie lassen sich anspruchsvolle Fachziele mit individuellen Lernwegen verbinden? Und wie liebevolle Zuwendung mit klaren Regeln und solidem Training? Der Bericht schildert am Beispiel einer Schule, wie es gehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: