Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHassan-Beik, Schima; Lauble, Silvia; Malter, Frederic
TitelVerantwortungslernen an der Universität.
Sudierende als professionelle Helfer an Grund- und Hauptschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 5, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Hauptschule; Lernen; Mannheim; Schulpraktikum; Universität; Verantwortung; Lehramtsstudent; Grundschule; Hauptschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernen; Erfahrungslernen; Verantwortung; Universität; Deutschland; Mannheim
AbstractWie können Studierende so in das zukünftige Berufsfeld einbezogen werden, dass sie Verantwortung übernehmen und gleichzeitig Raum für wissenschaftliche Reflexion bleibt? Reflektierte schulpraktische Studien können eine Antwort auf die oft unreflektierte Forderung nach mehr Praxis sein. Das zeigt ein Modell, in dem Studierende Schüler(innen) zu Hausaufgabenhelfern und Streitschlichtern ausbilden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: