Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Reinhold
TitelSchüler präsentieren.
... und geben sich darüber Feedback.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeziehung; Gruppenbeziehung; Förderungsmaßnahme; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Kooperatives Lernen; Soziales Lernen; Methodik; Dialog; Leistung; Präsentation; Deutschland
AbstractIch sage dir einfach, was ich über dich denke! Ist das schon Feedback? Natürlich nicht. Es geht bei der Rückmeldung von Eindrücken über die Präsentation durch Schüler um lernverbessernde Hilfen. Wie können wir Schüler aber anleiten, über das "Motzen" hinaus zu kommen und konstruktive Vorschläge für weitere Präsentationen zu machen? Der Beitrag entwickelt praktikable Vorschläge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: