Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weisse, Wolfram |
---|---|
Titel | Mehr Praxis für Hauptschülerinnen und Hauptschüler. Ergebnisse einer Evaluation von Hauptschulen in Hamburg. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 2, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Schulleitung; Hauptschule; Lehrerrolle; Schüler; Unterrichtsinhalt; Berufsorientierung; Betriebspraktikum; Praxisbezug; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Ideen für einen verstärkten Praxisbezug in der Hauptschule gibt es zuhauf. Praktische Versuche schon etwas weniger. Überprüfte Erfahrungen schließlich sind noch selten. Der Beitrag zeigt, wie fruchtbar Evaluation sein kann und wie die Beteiligten die Versuche mit verstärktem Praxisbezug beurteilen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |