Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz G.
TitelDeutschland auf dem Weg zur Ganztagsschule?
Bestandsaufnahme und Entwicklungsperspektiven.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 2, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsinhalt; Pädagogische Forschung; Bildungspolitik; Deutschland; Schüler; Statistik; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Schulentwicklung; Leistung; Bildungsinhalt; Förderung; Ganztagsschule; Förderung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Schülerleistung; Statistik; Internationaler Vergleich; Leistung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractSpätestens seit PISA ist die Ganztagsschule im Gespräch; manche Politiker stilisieren sie zum Allheilmittel gegen die mittelmäßigen Leistungen der deutschen Schulen im internationalen Vergleich. Der Autor schaut in seinem Einführungsbeitrag genauer hin und stellt fest: Deutschland ist keineswegs auf dem Weg zur Ganztagsschule, und nicht überall, wo Ganztagsschule drauf steht, ist auch Ganztagsschule drin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: