Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harder, Wolfgang |
---|---|
Titel | Von anderen Schulen lernen. Blicke über den Zaun auf pädagogischen Erkundungsreisen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 1, S. 45-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Erfahrung; Erfahrung; Kooperation; Lernen; Reformpädagogik; Schulentwicklung; Lehren; Individualisierung; Netzwerk; Schulentwicklung; Lernen; Individualisierung; Lehren; Kooperation; Netzwerk; Tagung |
Abstract | Nicht nur in Schweden und Finnland gibt es gute Schulen, sondern auch bei uns. Wie können sie sich verbünden, voneinander lernen, sich über das verständigen, was sie verbindet? Die neue Serie in der "Pädagogik" zeigt am Beispiel von Schulportraits, wie fruchtbar es für alle Beteiligten sein kann, wenn Pädagogen als "critical friends" einander über den Zaun blicken. Der Einführungsbeitrag schildert die Geschichte einer Suchbewegung und will zur Beteiligung anstiften. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |