Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hatje, Heidrun S.; Plewnia, Edith |
---|---|
Titel | Das vernetzte Klassenzimmer. Neue methodische Ansätze in der Hauptschule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 1, S. 33-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Klassenraum; Hauptschule; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernmotivation; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Vernetzung; Deutschland |
Abstract | Die Hauptschule ist bei vielen längst abgeschrieben. Nicht die Hauptschüler. Sie sind zu begeistern, wie der Beitrag zeigt. Vielleicht weil sich auch die beiden Lehrerinnen begeistern ließen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |