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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhm, Thomas
TitelVersetzung in die Parallelklasse wegen Auseinandersetzungen zwischen Eltern und Klassenlehrerin.
Vorgehen bei massiven Spannungen.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 15 (2004) 1, S. 43-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterKonflikt; Eltern; Schulrecht; Grundschule; Klassenlehrer; Schüler; Rechtsgrundlage; Fallbeispiel; Umsetzung; Bremen; Deutschland
AbstractBestehen massive Spannungen zwischen den Eltern eines Schülers und einer Klassenlehrerin, die trotz intensiver Bemühungen nicht gütlich beigelegt werden konnten, kann die Schule den Schüler in die Parallelklasse umsetzen. Rechtsgrundlage einer solchen Maßnahme ist der generalklauselartig erteilte gesetzliche Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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