Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConfrey, Jere; Kazak, Sibel; Makar, Katie
TitelUndertaking data analysis of student outcomes at professional development for teachers.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 36 (2004) 1, S. 32-40
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655755
SchlagwörterStochastik; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Leistungsmessung
AbstractDer Beitrag berichtet von einer Zusammenarbeit mit Praktiker(inne)n, in der durch die Analyse der Ergebnisse von Tests zu Schueler(innen)leistungen das Wissen von Praktiker(inne)n im Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik gefestigt und die Praktiker(innen) zu einem angemessenen Umgang mit Untersuchungen von Schueler(innen)leistungen befaehigt werden sollen. Vier Aspekte werden dargestellt: ihre Entwicklung von statistischer Argumentation, von Verstaendnis von Bedeutung und Beziehungen zwischen den Konzepten Gueltigkeit, Zuverlaessigkeit und Fairness beim Testen; ihre Einfuehrung in die Geschichte des Testens und dessen Verhaeltnis zu Wissenschaft, Gesellschaft und kultureller Ungleichheit, und Berichte von unabhaengigen Untersuchungen. Ergebnisse von Pre- und Posttests weisen auf eine positive Entwicklung in der Argumentation der Lehrer(innen) und in ihrer Professionalitaet relevante Aspekte des Testens zu erkennen hin.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: