Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiemann, Kirsten
TitelProblematische Schuelervorstellungen bei der Multiplikation und Division von Dezimalbruechen.
Gefälligkeitsübersetzung: Problematic student ideas of multiplication and division.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 46 (2004) 1, S. 1-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchüler; Fehler; Lehr-Lern-Prozess; Arithmetik; Division (Math); Multiplikation
AbstractMultiplikation vergroessert stets; Division verkleinert stets; Man kann keine kleinere Zahl durch eine groessere dividieren. Diese Vorstellungen ueber die Wirkung von Multiplikation und Division sind empirischen Befunden zu Folge weit verbreitet. Sie entwickeln sich in fruehen (Schul)Jahren im Umgang mit natuerlichen Zahlen und fuehren in der Dezimalbruchrechnung zu typischen Schuelerfehlern. Geeignete unterrichtliche Massnahmen sollen diese problematischen Vorstellungen beheben bzw. ihnen vorbeugen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: