Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHussmann, Stephan
TitelAuf eigenen Wegen zum Vektorbegriff.
Gefälligkeitsübersetzung: How to develop your own concept of vectors.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 122, S. 55-60Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 12; Sekundarstufe II; Gruppenarbeit; Problemorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Vektorrechnung
AbstractDie Lernwerkstatt zur Einfuehrung des Vektorbegriffs wird durch drei Problemstellungen getragen, die verschiedene Aspekte des Vektorbegriffs betreffen und in unterschiedlicher Weise den mathematischen Inhalt mit der Erfahrungswelt der Lernenden verbinden. Diese drei Probleme werden gleichzeitig vorgelegt und initiieren die Auseinandersetzung mit dem Vektorbegriff. Die Schuelerinnen und Schueler stellen selbst Fragen zu den Problemen, bearbeiten diese und entwickeln Grundgedanken einer Theorie des Vektorbegriffs auf Grund der Reflexion de Bearbeitungen. Die Lernwerkstatt wird in Gruppenarbeit angelegt und verlangt von den Schuelerinnen und Schuelern ein hohes Mass an Selbstorganisation.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: