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Autor/inSauer, Birgit
TitelWer soll da den Überblick behalten?
Informationsmöglichkeiten für den Verbraucher. Eine Unterrichtssequenz für eine 7./8. Klasse.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft, 5 (2004) 17, S. 21-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351; 1616-1076
SchlagwörterBildung; Beeinflussung; Recht; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Konsument; Konsumerziehung; Konsumverhalten; Marktwirtschaft; Verbraucherpolitik; Verbraucherschutz; Werbung; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Jugendlicher
AbstractZiel der vorliegenden Unterrichtseinheit ist es, den Schülerinnen und Schülern wichtige Institutionen des Verbraucherschutzes vorzustellen, damit sie in der Lage sind, sich Informationen über ausgewählte Konsumgüter, Verträge usw. mit Hilfe dieser Institutionen zu beschaffen. Am Beispiel "Handy" wird ihnen Hilfe gegeben, sich auf dem Verbrauchermarkt zurecht finden zu können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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