Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulshöfer, Klaus |
---|---|
Titel | Mathematische Verse. Ein fächerübergreifendes Unterrichtsprojekt über Zahlen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 3, S. 14-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Offener Unterricht; Textproduktion; Vers; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Deutschunterricht; Gedicht; Textproduktion; Vers; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl |
Abstract | Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, der Mathematikunterricht kann sich Inhalten des Deutschunterrichts öffnen und umgekehrt. Es werden Verse verfasst, welche belegen, dass Zahlen allgegenwärtig sind. Zahlen haben mehr als die im Mathematikunterricht beachteten Eigenschaften. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |