Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlshöfer, Klaus
TitelMathematische Verse. Ein fächerübergreifendes Unterrichtsprojekt über Zahlen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 3, S. 14-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDeutschunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Offener Unterricht; Textproduktion; Vers; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Deutschunterricht; Gedicht; Textproduktion; Vers; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl
AbstractAuch wenn es unwahrscheinlich klingt, der Mathematikunterricht kann sich Inhalten des Deutschunterrichts öffnen und umgekehrt. Es werden Verse verfasst, welche belegen, dass Zahlen allgegenwärtig sind. Zahlen haben mehr als die im Mathematikunterricht beachteten Eigenschaften. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: