Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Obermaier, Gabi; Hemmer, Michael; Hemmer, Ingrid |
---|---|
Titel | Geographieunterricht für Mädchen und Jungen! |
Quelle | In: Praxis Geographie, 34 (2004) 3, S. 43-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Interesse; Geografieunterricht; Mädchen |
Abstract | Welche Geschlechterdifferenzen gibt es bei den Interessen an geographischen Inhalten, Regionen und Arbeitsweisen? Wie können sie im Geographieunterricht berücksichtigt werden? Seit den 90er Jahren sind in der Geographiedidaktik eine Vielzahl von empirischen Untersuchungen zum geografischen Interesse von Schülerinnen und Schülern durchgeführt worden. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen zeigen eine Reihe von Unterschieden im Interesse auf, die den Geographieunterricht beeinflussen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |