Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enObermaier, Gabi; Hemmer, Michael; Hemmer, Ingrid
TitelGeographieunterricht für Mädchen und Jungen!
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 3, S. 43-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Interesse; Geografieunterricht; Mädchen
AbstractWelche Geschlechterdifferenzen gibt es bei den Interessen an geographischen Inhalten, Regionen und Arbeitsweisen? Wie können sie im Geographieunterricht berücksichtigt werden? Seit den 90er Jahren sind in der Geographiedidaktik eine Vielzahl von empirischen Untersuchungen zum geografischen Interesse von Schülerinnen und Schülern durchgeführt worden. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen zeigen eine Reihe von Unterschieden im Interesse auf, die den Geographieunterricht beeinflussen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: