Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNöthen, Eva; Falk, Gregor C.
TitelLÄRM! Schüler erforschen mit GIS stadtökologische Phänomene.
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 2, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGeografieunterricht; Lärm; Stadtökologie; Leistungskurs; Praxisbezug; Projekt; Unterrichtseinheit; Lärmmessung; Geoinformationssystem; Sekundarstufe II; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Projekt; Geografieunterricht; Stadtökologie; Lärm; Lärmmessung; Praxisbezug; Geoinformationssystem
AbstractDie geschilderte Unterrichtsreihe war Teil des Projekts "Einsatz Geographischer Informationssysteme im Unterricht - Schüler erkunden gemeinsam mit Geowissenschaftlern ökologische Phänomene der Berliner Stadtlandschaft", an dem 4 Geographieleistungskurse Berliner Oberschulen beteiligt waren. Zwei der Lerngruppen entschieden sich für die Untersuchung der Lärmproblematik in ihrem näheren schulischen Umfeld.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: