Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrezmann, Susanne
TitelErkenntnistätigkeiten im Unterricht.
Teil 5: Das Definieren und Vergleichen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 53 (2004) 4, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterVergleich; Begriff; Schüler; Erkenntnis; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Definition
AbstractIn diesem Beitrag wird das Definieren von Begriffen charakterisiert und dabei zwischen verschiedenen Definitionsarten unterschieden. Anhand von Aufgabenkomplexen werden Vorschläge zur Entwicklung der Fähigkeiten der Schüler zum Definieren von Begriffen durch Angabe der Gattung und des artbildenden Unterschieds unterbreitet. Eingegangen wird zudem auf die enge Verknüpfung zwischen Realisierung von Erkenntnistätigkeiten und dem Vergleichen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: