Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter, Kirsten
TitelDer Kohlenstoffkreislauf im fachübergreifenden Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 53 (2004) 3, S. 13-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologisches System; Kohlenstoffkreislauf; Stofftransport (Biol); Fächerübergreifender Unterricht; Erde (Planet); Visualisieren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; System
AbstractUm ein Verständnis für die Komplexität des Kohlenstoffkreislaufs im Unterricht zu entwickeln, eignet sich der Einsatz der Puzzlemethode. Die Jugendlichen erarbeiten sich in Gruppen das Wissen zu jeweils einem Subsystem im Kohlenstoffkreislauf. Die erworbenen Kenntnisse tauschen sie dann untereinander aus. Bei diesem Informaionsaustausch wird deutlich, dass der Kohlenstoffkreislauf kein einfacher Kreislauf sein kann, sondern dass es sich hierbei um ein komplexes System handelt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: