Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütze, Karsten
TitelMeeresbiologisches Praktikum.
Die Ermittlung der Artenvielfalt als ein Kriterium zur Beurteilung der Wasserqualität.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 53 (2004) 2, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ostsee; Praktikum; Meeresbiologie; Sekundarstufe II; Studienfahrt; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Klassenreise; Artenvielfalt; Biologie; Biologieunterricht; Meeresbiologie; Wasserqualität; Projektwoche; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Praktikum; Ostsee
AbstractDer Beitrag zeigt die Möglichkeit der Durchführung eines Meeresbiologischen Praktikums an der Ostsee als Studienfahrt für Schüler der Sekundarstufe II. Vorgestellt werden Aspekte der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer solchen Fahrt. Eine Vielzahl praktischer Hinweise gibt Anregungen für die eigene Umsetzung einer solchen Projektarbeit. An exemplarischen Beispielen wird gezeigt, welche Möglichkeiten bestehen, Lerninhalte dieser Studienfahrt mit den im Biologie-Lehrplan enthaltenen Stoffschwerpunkten zu koppeln. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: