Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Sommer, Katrin
TitelChemisches Grundwissen anwenden.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 15 (2004) 79, S. 41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterWissen; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Brom; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Metall; Organische Chemie; Säure; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Anwendung
AbstractDie Anwendung von Wissen erfolgt in der Chemie meist durch ein Experiment. Die Beziehung zwischen allgemein-abstraktem Wissen und der Anwendung muss stets reversibel bleiben. Im Beitrag wird an drei Beispielen aus dem Chemieunterricht der Sekundarstufe I jeweils das Potential für die Anwendungsmöglichkeiten von chemischem Grundwissen aufgezeigt. 1. Molisch-Reaktion 2. Reaktion von unedlen metallen mit Säurelösungen 3. Gefahrloses Herstellen und Experimentieren mit Brom.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: