Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Ludwig
TitelAufgaben im Mathematikunterricht der Hauptschule.
Bedeutung - Probleme - Maßnahmen.
QuelleIn: Lernchancen, 7 (2004) 37, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Mathematik; Mathematikunterricht; Aufgabe; Bedeutung; Funktion (Struktur)
AbstractAufgaben prägen den Mathematikunterricht. Mit ihnen lassen sich etwa die Schüleraktivität steuern oder die Lernstände der Schüler feststellen. Der Autor unterbreitet zahlreiche Vorschläge, wie Aufgaben zu einem erfolgreichen Mathematikunterricht beitragen können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: