Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLietzau, Jan
TitelBegriffliches Argumentieren im Mathematikunterricht.
Ideen für die Arbeit mit dem Tangram.
QuelleIn: Lernchancen, 7 (2004) 37, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLegespiel; Tangram; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Aufgabensammlung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie
AbstractDas Legespiel Tangram kennt fast jeder. Nicht so bekannt sind seine Möglichkeiten für einen argumentativen Mathe-Unterricht. Es eignet sich zum kreativen Entwickeln von Lösungen, zum Reflektieren des Lösungsweges und zur Förderung einer begrifflichen Argumentation. Die Aufgaben dazu bringt der folgende Beitrag. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: