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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKepplinger, Hans Mathias
TitelTheorie und Praxis der politischen Kommunikation.
QuelleIn: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 53 (2004) 1, S. 21-31
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875; 1619-6910; 2196-1654
SchlagwörterInformationsbedürfnis; Fernsehen; Massenmedien; Medien; Zeitung; Interesse; Politik; Politisches Bewusstsein; Krise; Information
AbstractModernisierungs- und Demokratietheorien sind sich einig: Mit der Ausbreitung der Massenmedien werden auch das politische Interesse und die politischen Kenntnisse wachsen. Die Menschen werden die neuen Informationen nutzen, sinnvoll verarbeiten und vernünftigen Gebrauch davon machen. Der Autor zeigt in seinem Beitrag, dass dies nur begrenzt richtig ist. Anhand empirischer Daten wird z.B. nachgewiesen, dass und warum vertieftes politisches Interesse sich auf eine so schmale Minderheit konzentriert. (nach Orig., S. 4).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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