Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schilling, Andrea; Harms, Andreas |
---|---|
Titel | Design im "Da-Vinci-Raum". Produktgestaltung reflektieren und selbst innovative Produkte entwickeln und gestalten. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 14 (2004) 53, S. 26-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Sozialisation; Medien; Medienpädagogik; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Handlungsorientierter Unterricht; Computer Assisted Design; Unterrichtsmaterial; Informatik; Design; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Produkt; Produktentwicklung; Produktgestaltung |
Abstract | Die Autoren beschreiben ein Design-Projekt, das fächerübergreifend in Kunst, Mathematik und Informatik in einem 13. Schuljahr durchgeführt wurde. Im Rahmen einer handlungsorientierten Auseinandersetzung mit den Wechselwirkungen von Technik, Funktion, Nutzung und Design entwickeln Schülerinnen und Schüler u.a. mithilfe von CAD-Software Modelle von Produkten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |