Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchilling, Andrea; Harms, Andreas
TitelDesign im "Da-Vinci-Raum".
Produktgestaltung reflektieren und selbst innovative Produkte entwickeln und gestalten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 14 (2004) 53, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSozialisation; Medien; Medienpädagogik; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Handlungsorientierter Unterricht; Computer Assisted Design; Unterrichtsmaterial; Informatik; Design; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Produkt; Produktentwicklung; Produktgestaltung
AbstractDie Autoren beschreiben ein Design-Projekt, das fächerübergreifend in Kunst, Mathematik und Informatik in einem 13. Schuljahr durchgeführt wurde. Im Rahmen einer handlungsorientierten Auseinandersetzung mit den Wechselwirkungen von Technik, Funktion, Nutzung und Design entwickeln Schülerinnen und Schüler u.a. mithilfe von CAD-Software Modelle von Produkten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: