Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorinek, Walter
TitelExterne Evaluation und pädagogische Schulentwicklung - Gegensatz oder Element der Qualitätsentwicklung?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 150-154Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Projekt; Externe Evaluation; Qualitätsentwicklung
AbstractEvaluation wurde zu einem der beherrschenden Begriffe in der bildungspolitischen Diskussion der Gegenwart. Der nachfolgende Artikel versucht, einige Probleme, aber auch die Chancen der "empirischen Wende" in der Schulentwicklung aufzuzeigen. Die Qualitätssteigerung, welche der Phase der Evaluation folgen soll, hängt immer mit den tatsächlichen Handlungsmöglichkeiten zusammen. So geht es nicht nur um die Feststellung eines Ist-Standes sondern ebenso um die Bereitstellung von Ressourcen um Veränderungen nicht nur auf dem Papier umsetzen zu können.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: