Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdler, Günther
TitelInternationales Marketing und Finanzierung der Hochschulen.
Internationale Wettbewerbsfähigkeit verlangt Studiengebühren.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 45 (2004) 1, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland; Fachhochschule; Studium; Hochschulfinanzierung; Internationaler Studiengang; Internationalisierung; Studiengang; Internationalisierung; Fachhochschule; Studium; Hochschulfinanzierung; Hochschulmarketing; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Internationaler Studiengang; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Deutschland
AbstractDie Mitgliedergruppe Fachhochschulen in der HRK diskutierte im Juni 2003 in Bad Wiessee "Alternativen in der Hochschulfinanzierung". Internationales Hochschulmarketing war das Thema eines Symposiums, das Ende Oktober von CHE, DAAD und GATE in Bad Godesberg durchgeführt wurde. In diesem Beitrag wird der Versuch unternommen, auf der Grundlage beider Tagungen Folgerungen für die weitere Entwicklung der Fachhochschulen in Deutschland zu ziehen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: