Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelDer Deutschsprachige Fachunterricht. Inhalte, Herausforderungen, Perspektiven.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2004) 30, S. 7-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Arbeitsblatt; Deutsch als Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Physik; Erfahrungsbericht
AbstractIm Deutschsprachigen Fachunterricht (DFU) ist Deutsch die Sprache des Unterrichts und des Lernens; es ist die Sprache der Arbeit an der Schule und die Sprache der Erarbeitung von Wissen und Können. Wie stellt sich dieser Sachverhalt aus der Sicht der Betroffenen dar? Folgenden Fragen wird nachgegangen: - Wie stellt sich der Deutschsprachige Fachunterricht für die Lernenden dar? - Wie stellt er sich für die Lehrkraft dar? - Wie stellt er sich aus der Sicht der Fach- und Sprachdidaktik dar? - Lohnt sich der Deutschsprachige Fachunterricht überhaupt? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: