Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ludescher, Franz |
---|---|
Titel | Die Umsetzung der fachdidaktischen Grundsaetze des fremdsprachlichen Unterrichts in der Volksschule mit Hilfe der Suggestopaedie. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 139 (1989) 7, S. 413-418 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Kreativität; Suggestion; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kind; Kreativität; Lehrplan; Österreich; Spiel; Suggestion; Fachdidaktik; Frühbeginn; Kind; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Österreich |
Abstract | Nach einer Einfuehrung in die Wesenszuege der Suggestopaedie werden die fachdidaktischen Grundsaetze fuer den Fremdsprachenunterricht an oesterreichischen Grundschulen mit dieser alternativen Methode in Beziehung gesetzt. Man kommt zu dem Schluss, dass die Ziele des Lehrplans - naemlich das spielerische, lebensnahe und kindadaequate Aufnehmen von Woertern und Sprachmustern - sich groesstenteils mit denen der Suggestopaedie decken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |