Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudescher, Franz
TitelDie Umsetzung der fachdidaktischen Grundsaetze des fremdsprachlichen Unterrichts in der Volksschule mit Hilfe der Suggestopaedie.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 139 (1989) 7, S. 413-418Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKreativität; Suggestion; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kind; Kreativität; Lehrplan; Österreich; Spiel; Suggestion; Fachdidaktik; Frühbeginn; Kind; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Österreich
AbstractNach einer Einfuehrung in die Wesenszuege der Suggestopaedie werden die fachdidaktischen Grundsaetze fuer den Fremdsprachenunterricht an oesterreichischen Grundschulen mit dieser alternativen Methode in Beziehung gesetzt. Man kommt zu dem Schluss, dass die Ziele des Lehrplans - naemlich das spielerische, lebensnahe und kindadaequate Aufnehmen von Woertern und Sprachmustern - sich groesstenteils mit denen der Suggestopaedie decken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: