Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Zauberer Silbe. Übungen zu Silben im Erstleselehrgang. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 26 (2004) 1, S. 7-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Silbe; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Kinder mit Teilleistungsstörungen im Bereich der visuellen und auditiven Wahrnehmung sowie Problemen in den Bereichen Kognition, Aufmerksamkeit, Konzentration und Sozialverhalten sind im Erstleseunterricht sehr schnell überfordert und reagieren dann häufig mit weiteren Störungen im Lern- und Arbeitsverhalten bis zur Leseverweigerung. Ein sinnvoller Erstleseunterricht soll deshalb auch mithilfe von Silben die Schülerinnen und Schüler anregen, in vielfältiger Weise zu lesen und alle individuellen Lernmöglichkeiten zu nutzen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2005_(CD) |