Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelZauberer Silbe.
Übungen zu Silben im Erstleselehrgang.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 26 (2004) 1, S. 7-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Silbe; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractKinder mit Teilleistungsstörungen im Bereich der visuellen und auditiven Wahrnehmung sowie Problemen in den Bereichen Kognition, Aufmerksamkeit, Konzentration und Sozialverhalten sind im Erstleseunterricht sehr schnell überfordert und reagieren dann häufig mit weiteren Störungen im Lern- und Arbeitsverhalten bis zur Leseverweigerung. Ein sinnvoller Erstleseunterricht soll deshalb auch mithilfe von Silben die Schülerinnen und Schüler anregen, in vielfältiger Weise zu lesen und alle individuellen Lernmöglichkeiten zu nutzen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: