Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüblbeck, Josef
TitelEin verbales Modell für Interferenz und Komplementarität.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 53 (2004) 1, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterExperiment; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Komplementarität; Interferenz; Quantenphysik; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsmaterial; Komplementarität; Visualisieren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Quantenphysik; Wellenbeugung; Welleninterferenz; Interferenz
AbstractIn Experimenten, die sich sehr ähnlich sind, kann z. T. ein Interferenzmuster beobachtet werden, in den anderen nicht. Mit der Methode der "klassisch denkbaren Möglichkeiten" gelingen zuverlässige Vorhersagen auf einer rein verbalen Ebene, also ohne mathematischen Formalismus. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: