Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enObier, Marit; Müller, Christina
TitelBewegte Schule - Bewegtes Lernen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 1, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Lernen; Spiel; Wahrnehmung; Bewegungserziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Förderung; Förderung; Spiel; Spielesammlung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsmaterial; Körper (Biol); Fächerübergreifender Unterricht; Bewegungserziehung; Körperbewusstsein
AbstractDie Autorinnen plädieren dafür, dass neben den Pausen und dem gesamten Schulleben mehr Bewegungsaktitäten in den Unterricht in allen Fächern einbezogen werden sollten. Als wesentlichen Teilbereich sehen sie neben Auflockerungsminuten, Entspannungsphasen vor allem das bewegte Lernen an. Bewegtes Lernen stellt in unserem Verständnis eine unmittelbare Verbindung zwischen kognitivem Lernen und Bewegung dar.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: