Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Obier, Marit; Müller, Christina |
---|---|
Titel | Bewegte Schule - Bewegtes Lernen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 1, S. 5-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Grundschule; Lernen; Spiel; Wahrnehmung; Bewegungserziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Förderung; Förderung; Spiel; Spielesammlung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsmaterial; Körper (Biol); Fächerübergreifender Unterricht; Bewegungserziehung; Körperbewusstsein |
Abstract | Die Autorinnen plädieren dafür, dass neben den Pausen und dem gesamten Schulleben mehr Bewegungsaktitäten in den Unterricht in allen Fächern einbezogen werden sollten. Als wesentlichen Teilbereich sehen sie neben Auflockerungsminuten, Entspannungsphasen vor allem das bewegte Lernen an. Bewegtes Lernen stellt in unserem Verständnis eine unmittelbare Verbindung zwischen kognitivem Lernen und Bewegung dar. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |