Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUngerer-Röhrich, Ulrike; Buttkus, Tanja; Popp, Verena
TitelBewegungspausen im Unterricht.
Bewegungspausen - warum?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 1, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Spiel; Spielesammlung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsmaterial; Körper (Biol); Fächerübergreifender Unterricht; Bewegungserziehung; Körperbewusstsein
AbstractDie Autorinnen empfehlen, lange und bewegungsarme Unterrichtsphasen zugunsten einer kurzen Bewegungszeit zu unterbrechen. Dies wirke auf die Schülerinnen und Schüler "erfrischend". Durch Bewegung können zusätzlsiche Informationszugänge erschlossen und die die Informationsverarbeitung optimiert werden. Sie liefern Spielbeispiele für Bewegungspausen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: