Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lenzen, Klaus-Dieter; Rosenkranz, Susanne; Stübig, Frauke |
---|---|
Institution | Universität Kassel / Zentrum für Lehrerbildung |
Titel | Nutzung des Internets im Unterricht - Chancen, Risiken und Problemlösungen am Beispiel Gentechnik. |
Quelle | Aus: Gestalten - Entdecken. Lernumgebungen für selbstständiges und kooperatives Lernen. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 03. Juli 2003. Kassel: kassel university press (2004) S. 65-76
PDF als Volltext |
Reihe | Reihe Studium und Forschung. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89958-064-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-37191 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Selbstständiges Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Gentechnologie |
Abstract | Wenn "Schulen ans Netz" gehen und Internet-Recherchen für Schüler und Lehrer zu einer selbstverständlichen Arbeitsform werden, dann erfährt die Unterrichtswirklichkeit nicht einfach nur eine Bereicherung. Vielmehr ergeben sich weit reichende Veränderungen. Mindestens in den folgenden fünf Bereichen können solche Veränderungen spürbar werden: der Lernumgebung, den Unterrichtsmethoden, den Fähigkeiten und Fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern, den Fähigkeiten und Fertigkeiten von Lehrerinnen und Lehrern und dem Schüler-Lehrer-Verhältnis. Mit diesen Veränderungen beschäftigt sich der Artikel. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |