Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLetschert, Jos (Hrsg.)
InstitutionConsortium of Institutions for Development and Research in Education in Europe
TitelThe integrated person.
How curriculum development relates to new competencies. 1. publ.
QuelleEnschede: CIDREE-Secretariat (2004), 213 S.Verfügbarkeit 
ReiheYearbook / CIDREE, Consortium of Institutions for Development and Research in Education in Europe. 4
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN90-329-2184-3
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Wissensgesellschaft; Fähigkeit; Kognitive Kompetenz; Lernfähigkeit; Metakognition; Problemlösen; Medienkompetenz; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Curriculum; Deutschland; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Mehrsprachigkeit; Mobilität; Motivation; Niederlande; Norwegen; Österreich; Schüler; Schule; Spanien; Wales; Wissen; Curriculumentwicklung; Flandern; Problemlösen; Sprachkompetenz; Ungarn; Bildungspolitik; Entwicklung; Kompetenz; Lernfähigkeit; Allgemein bildende Schule; Fähigkeit; Förderung; Kognitive Kompetenz; Leistungsmessung; Metakognition; Interkulturelle Kompetenz; Bildungsrecht; Förderung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Europäische Union; Schule; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerleistung; Interkulturelle Kompetenz; Motivation; Soziale Kompetenz; Bildungsprogramm; Curriculum; Curriculumentwicklung; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Mobilität; Berufsausbildung; Erwachsenenbildung; Entwicklung; Leistungsmessung; Europäische Union; Erwachsener; Deutschland; Flandern; Niederlande; Norwegen; Spanien; Ungarn; Wales; Österreich
AbstractThis yearbook focuses on competencies we expect from pupils to cope with expectations and needs of post-modern societies and to fulfil their individual well-being. The assumption is that factual knowledge is so fleeting and that the amount is so uncontrollably large, that education can better focus on methods of knowledge acquisition and meta-cognitive skills, instead of overestimating the process of transferring knowledge. Core curricula in Consortium of Institutions for Development and Research in Education in Europe (CIDREE) member states tend in a direction of abandoning specified content schedules and core objectives, in favour of broader goals, often indicated as competencies to obtain or to aim at. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: