Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinnenburg, Wolfram
TitelEin genetischer Weg in die E-Lehre am Beispiel Fahrradbeleuchtung.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung. Münster: Lit (2004) S. 238-240Verfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2003; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 24
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-7760-4
SchlagwörterGrundschule; Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht; Sachunterricht; Straßenverkehr; Didaktik; Elektrizitätslehre; Fahrradbeleuchtung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Genetischer Unterricht; Naturwissenschaften; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Sachunterricht; Fahrradbeleuchtung; Straßenverkehr; Fahrraddynamo
AbstractIm Zusammenhang mit Forschungsarbeiten im Sachunterricht und zum Lernbereich Naturwissenschaft in der Sekundarstufe I wird an der Universität Siegen die etablierte Werkstatt Sachunterricht zu einer Lernwerkstatt Naturwissenschaft erweitert. Ein Primarstufenprojekt aus dieser Lernwerkstatt Naturwissenschaft befasst sich mit dem genetischen Zugang zur E-Lehre. Am Beispiel Fahrradbeleuchtung sollen die Schüler selbständig handelnd die physikalischen Grundlagen von Leiterkreisen und Dynamo erschließen und die Bedeutung einer ordnungsgemäßen Fahrradbeleuchtung im Straßenverkehr erkennen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: