Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGaile, Dorothee; Gessner, Elisabeth; Kuhley, Horst
TitelEuropäische Konzepte zur Lese- und Sprachförderung im Vergleich.
1. Aufl.
QuelleWiesbaden: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (2004), 92 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Schulentwicklung. 37
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 89 - 91
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88327-513-1
SchlagwörterVergleich; Medieneinsatz; Grundschule; Gymnasium; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Sprachförderung; Projekt; Kunstunterricht; Leseförderung; Lesen; Schreiben; Schlüsselqualifikation; Handreichung; Internet; Europäische Union; Deutschland; England; Finnland; Österreich
AbstractMit dem Einsatz von Computertechnologie in der Schule ergeben sich auch für den Unterricht neue Möglichkeiten "kultureller Praxis". Dieser Handreichung geht es primär um eine elementare Einführung in diese Technologie im Kontext ihrer Erprobung für kreative und künstlerische Verfahren im Deutsch- bzw. Kunstunterricht, nicht um technische Finessen und multimediale Überwältigung. Über Handlungsfelder wie "kinetische Poesie", "Netzromane" oder "Schreibspiele mit dem Computer" soll ein Anschluss an kulturelle Entwicklung im Internet und digitale Dichtung hergestellt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: