Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFornet-Betancourt, Raúl (Hrsg.)
TitelInterculturality, gender and education.
Dokumentation des V. Internationalen Kongresses für Interkulturelle Philosophie.
Gefälligkeitsübersetzung: Interculturality, gender and education. Proceedings of the Fifth International Congress for Intercultural Philosophy.
QuelleFrankfurt, Main: IKO-Verl. f. Interkulturelle Kommunikation (2004), 340 S.Verfügbarkeit 
ReiheDenktraditionen im Dialog. 19
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch; französisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88939-736-0
SchlagwörterBildung; Kultur; Interkultureller Faktor; Geschlecht; Entwicklungsland; Pluralismus; Religion; Ausbildung; Philosophie; Afrika; Asien; Europa; Lateinamerika
Abstract"Der vorliegende Band dokumentiert den V. Internationalen Kongress für Interkulturelle Philosophie, der sich mit der Frage der Rekonstruktion der philosophischen Traditionen und Lehrpläne aus der Sicht der Interkulturalität und der Geschlechterforschung beschäftigt. Die Beiträge des Bandes versuchen, hierzu neue Wege aufzuzeigen." (Autorenreferat). Inhaltsverzeichnis: Albert Kasanda Lumembu: De l'enseignement de la philosophie en Afrique, jalons pour un dialogue interculturel (47-66); Albertine Tshibilondi Ngoyi: La philosophie africaine et la question de genre (67-87); Mathew Chandrankunnel: Review of the teaching of philosophy in Asia from the intercultural point of view (89-108); Hyondok Choe: Teaching philosophy in Asia - an evaluation from the perspective of gender based on the Korean context (109-123); Ricardo Salas Astrain: The teaching of philosophy in Latin America. An intercultural point of view (125-153); Dina Picotti: La filosofia latinoamericana y la cuestion del genero (155-179); Diana de Vallescar Palanca: La filosofia en Europa y la cuestion del genero (181-220); Vincent G. Furtado: Teaching philosophy in Asian contexts. Text, context and the curricula: intercultural perspective (223-249); Annette Meuthrath: Philosophy and gender in Asia (251-255); Maria Jose Farinas Dulce: La tension del "pluralismo" (257-265); Juan Jose Tamayo: Hacia un nuevo paradigma teologico intercultural e interreligioso (267-294); Juan Antonio Senent de Frutos: El arte de la guerra y la crisis de las relaciones sociales (295-328); Gert-Rüdiger Hoffmann: Philosophie und Interkulturalität in Afrika (329-337).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: