Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beinersdorf, Jutta; u.a. |
---|---|
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien |
Titel | Bewertung nach dem Kompetenzmodell. Teil II. |
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2004), 1 CD-ROM |
Reihe | Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 110 |
Beigaben | Beilage 7 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | CD-ROM; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Aufgabensammlung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Aufgabe; Bewertung; Deutschland; Thüringen |
Abstract | "Seit der gültigen Lehrplangeneration von 1999 ist das Kompetenzmodell in den Thüringer Lehrplänen aller Schularten gesetzlich fixiert." Die CD-ROM mit ihren Materialien bietet Lehrerinnen und Lehrern "Hilfsmittel für die Bewertung" in verschiedenen Kompetenzbereichen. Die Materialien "können in Abhängigkeit vom fachlichen und altersspezifischen Kontext eingesetzt werden. Aufgabenstellung und Bewertung werden transparent und vergleichbar und erfahren somit höhere Akzeptanz bei Schülern und Eltern. Erprobte Unterrichtsbeispiele für die Regelschule sollen die 'Machbarkeit' der Vorschläge untermauern." (DIPF/Orig./Un). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |