Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuschäfer, Anne
TitelDie Erzählungen von Pierre Mertens im Französischunterricht.
QuelleAus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 163-180Verfügbarkeit 
ReiheAbhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86143-155-6
SchlagwörterMethodologie; Erinnerung; Beispiel; Erzählung; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Deutschland; Europa
Abstract[Das Anliegen der Autorin] ist es, den belgischen Erzähler und Begründer des Belgitude-Konzepts Pierre Mertens für den Französischunterricht zu erschließen. Für die Behandlung im Unterricht schlägt die Verfasserin zwei Erzählungen aus den Sammlungen "Le Niveau de la mer" von 1970 und "Ombres au tableau" von 1980 vor. Für beide [Texte] werden Möglichkeiten unterrichtspraktischer Umsetzung vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: